Poster Zähne zeigen, statt Kalorien zählen

Zähne zeigen, statt Kalorien zählen


Wenn sich jemand in alles einmischt, wird er oder sie in der bosnischen Gemeinschaft als ,,Vegeta" (Würzmischung) bezeichnet. Doch sollten wir alle schon ,,Vegta" genannt werden? Wenige Menschen achten nur auf sich in positiver Hinsicht und das soll sich ändern - das Problem öffentlich machen. Durch Plakate. 

Mein Körper gehört mir
Ich interessiere mich sehr für Religionen und besuche ein Religionsunterricht jeden Samstag außerhalb der Schule. Die Fahrtdauer, Bus und U-Bahn, dauert ca. eine halbe Stunde, in dieser Zeit treffe ich auf verschiedene Menschen und bin jedes Mal erstaunt von der Vielfalt der Menschen. Groß, klein. Jung, alt. Schnell, langsam. Laut, leise. Hell, dunkel. Doch das beobachte ich in Stille alleine für mich selbst. 

Fast mein Ziel erreicht, marschiere schon fokusiert an das Gebäude - bleibe ich stehen. Etwas ist mir ins Auge gefallen - ein Plakat. Selbstbewusste Sätze, die direkt sagen: Mein Körper, meine Entscheidung! Dieser Körper gehört mir!


Es geht dich nichts an
Gewicht, Rasur, Kleidung - betrifft nur dich. Mit diesen Punkten macht das Plakat aufmerksam auf das Problem - wir sind alle ,,Vegeta"! Warum sollen wir uns rechtfertigen und nur auf andere hören? Es ist unser Körper und unser Leben - UNSER! Deshalb Zähne zeigen und nicht Kalorien zählen. 

Meinung
Andere Meinungen beeinflussen mich sehr, aber je älter ich bin, desto mehr bereue ich es, ihnen zugehört zu haben. Würden wir nur auf andere hören, dann gäbe es nicht diese Vielfalt, die ich so schätze und liebe. Jeder und jede ist PERFEKT! 

Kommentare