Teen Parents
Einmal nicht verhütet, ein Ausrutscher, schon ist der Schwangerschaftstest positiv! In einer glücklichen, schönen und längeren Beziehung kein Problem, eher ein Geschenk. Doch was ist, wenn die Eltern erst 15 Jahre alt sind und nicht wissen, ob sie sich überhaupt lieben? Teen-Parents (Teenager-Eltern) versuchen das Beste daraus zu machen, dokumentieren ihr Leben und laden es auf YouTube hoch.
"Mama, ich kriege ein Kind"
Vor diesen Satz fürchten sich einige Eltern, wenn das Kind selbst ein Kind erwartet. Öfters reagieren sie negativ, häufig aus Sorge und Angst. Eltern von Teenagermütter sind gesetzlich verpflichtet, ihrem Kind zu helfen. Da im schlimmsten Fall, aber sehr oft, die junge zukünftige Mutter von ihrem Partner verlassen wird, braucht sie Unterstützung. Laut vielen der Teenagereltern, die ihre nicht einfache Zeit online dokumentieren, trauen sie sich nicht sofort, den Eltern die Nachricht mitzuteilen. Eltern zweifeln an der Erziehung ihrer Kinder und fragen sich, ob sie mit der sexuellen Aufklärung der Kinder früher beginnen hätten.
Austragen oder abtreiben?
Die schwierigste Frage stellt sich sofort danach: Austragen oder abtreiben? Das junge Mädchen steht unter Druck, vor allem wenn sich das Baby in einem fortgeschrittenen Stadium befindet. Eine minderjährige Schwangere kann sich aber - auch gegen den Willen der Eltern - selbstständig entscheiden. Jede Art von Zwang wird mit Freiheitsstrafe bestraft. Doch bis das Mädchen die Schwangerschaft abbricht, muss sie einem Arzt bzw einer Ärztin beweisen, dass sie noch nicht für ein Kind bereit sei. Ihr wird beraten, für welche Methode sie sich am besten entscheiden kann. Danach geht alles schnell!
Doch was passiert, wenn eine Abtreibung kein Thema ist? Das Leben verändert sich für die jungen Eltern, jungen Großeltern, Geschwister - für alle! Ein Zusammenspiel zwischen allen entsteht, um das kleine Neugeborene zu erwarten. Unter bestimmten gesundheitlichen Möglichkeiten besuchen die Teeni-Eltern die Schule und die Großeltern übernehmen das Babysitten.
Meinung
Dazu eine Meinung? Jeder und jede soll tun und lassen, was er oder sie will! Und genau so stehe ich zu diesem Thema. Mein großes Respekt an alle Paare, die im jungen Alter Eltern werden. Eine plötzliche Schwangerschaft betrifft nur die schwangere Frau und ihren Partner, Eltern und Freunde sollen sich nicht einmischen, sondern sie unterstützen!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen